Einleitung Gnadenhofhunde in Rumänien

Gnadenhofhunde in Rumänien 

Nicht jeder Hund hat das Glück, auf der Sonnenseite des Lebens geboren worden zu sein. Viele Strassenhunde müssen täglich um ihr Leben kämpfen. Es ist geprägt durch die Suche nach Futter, Wasser, Gruppen- oder Rudelzugehörigkeit, Schutz und Vermehrung. 

Im Januar 2018 übernahm der VSAT einen 2000 m2 grossen Gnadenhof in einem Bukarester Industriegebiet, der von einer liebenswerten Rumänin und einer Tierpflegerin über viele Jahre aufgebaut und betreut wurde. 

Als die Gründerin an Krebs erkrankte, drohte ihre Tochter, alle Hunde in der Tötungsstation abzugeben. 

Der VSAT erfuhren über einige Kanäle von der sich anbahnenden Tragödie und bot sich umgehend an, finanziell für die Versorgung aller Gnadenhofhunde aufzukommen und übernahm auch das monatliche Salär der Tierpflegerin. 

Die meisten Hunde leben seit vielen Jahren in diesem Gnadenhof. Einige von ihnen wurden als Welpen in den Wäldern oder am Strassenrand ausgesetzt. 

Viele Hunde wurden aus den Tötungsstationen oder direkt ab den Strassen gerettet. 

Sie alle fanden im Gnadenhof ein sicheres zuhause. Viele von ihnen sind nicht mehr vermittelbar, da sie keine Umweltsozialisierung haben, bereits sehr alt sind oder leichte bis schwere Traumas gegenüber Menschen haben. 

Bianca und Susi Tier-Nr.: GH 012

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Bianca und Susi
BeschreibungBianca und Susi, zwei Schwestern die zusammengehören. Sie wurden als Welpen im Wald ausgesetzt.
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: mittel (bis 50 cm)
Tier-Nr.: GH 012
Geburtsdatum: 01.01.2016

Walker Tier-Nr.: GH 011

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Walker
BeschreibungWalker, wurde als Welpe im Wald ausgesetzt
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Grösse: mittel (bis 50 cm)
Tier-Nr.: GH 011
Geburtsdatum: 01.01.2015

Blondie Tier-Nr.: GH 010

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Blondie
BeschreibungBlondie, wurde als Welpe im Wald ausgesetzt
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: GH 010
Geburtsdatum: 01.01.2015

Fetita Tier-Nr.: GH 009

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Fetita
BeschreibungFetita wurde als Welpe im Wald ausgesetzt. Wir haben sie zum Glück gefunden, seither lebt sie auf unserem Gnadenhof.
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: GH 009
Geburtsdatum: 01.01.2015

Maronica Tier-Nr.: GH 008

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Maronica
BeschreibungMaronica, als Welpe im Wald ausgesetzt
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: GH 008
Geburtsdatum: 01.01.2015

Albi Tier-Nr.: GH 007

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Albi
BeschreibungAlbi, wunderschöner Rüde und ehemaliger "Kettenhund"
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: GH 007
Geburtsdatum: 01.01.2014

Lupo Tier-Nr.: GH 006

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Lupo
BeschreibungLupo, jüngerer, interessierter und aufgeweckter Rüde, der schon im Welpenalter zu uns auf den Gnadenhof kam
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Grösse: mittel (bis 50 cm)
Tier-Nr.: GH 006
Geburtsdatum: 01.01.2014

Negro Tier-Nr.: GH 005

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Negro
BeschreibungNegro, schon seit er ein Welpe ist bei uns auf dem Gnadenhof
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Grösse: mittel (bis 50 cm)
Tier-Nr.: GH 005
Geburtsdatum: 01.01.2012

Albita Tier-Nr.: RO 004

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Albita
BeschreibungAlbita, die weisse Schönheit, von der Autobahn in den Gnadenhof.
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: RO 004
Geburtsdatum: 01.01.2009

Maron Tier-Nr.: RO 003

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Maron
BeschreibungMaron, der verschmuste Seniorrüde, den seine Familie nicht mehr wollte und im Park ausgesetzt wurde
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Grösse: gross (ab 50 cm)
Tier-Nr.: RO 003
Geburtsdatum: 01.01.2009

Helen Tier-Nr.: RO 002

Gnadenhoftier / Tierpate gesucht
Helen
BeschreibungHelen, eine super freundliche Seniorin, die auf dem Gnadenhof ihren Lebensabend geniessen darf.
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Grösse: mittel (bis 50 cm)
Tier-Nr.: RO 002
Geburtsdatum: 01.01.2009