Einleitung Gnadenhofhunde in Rumänien

Gnadenhofhunde in Rumänien 

Nicht jeder Hund hat das Glück, auf der Sonnenseite des Lebens geboren worden zu sein. Viele Strassenhunde müssen täglich um ihr Leben kämpfen. Es ist geprägt durch die Suche nach Futter, Wasser, Gruppen- oder Rudelzugehörigkeit, Schutz und Vermehrung. 

Im Januar 2018 übernahm der VSAT einen 2000 m2 grossen Gnadenhof in einem Bukarester Industriegebiet, der von einer liebenswerten Rumänin und einer Tierpflegerin über viele Jahre aufgebaut und betreut wurde. 

Als die Gründerin an Krebs erkrankte, drohte ihre Tochter, alle Hunde in der Tötungsstation abzugeben. 

Der VSAT erfuhren über einige Kanäle von der sich anbahnenden Tragödie und bot sich umgehend an, finanziell für die Versorgung aller Gnadenhofhunde aufzukommen und übernahm auch das monatliche Salär der Tierpflegerin. 

Die meisten Hunde leben seit vielen Jahren in diesem Gnadenhof. Einige von ihnen wurden als Welpen in den Wäldern oder am Strassenrand ausgesetzt. 

Viele Hunde wurden aus den Tötungsstationen oder direkt ab den Strassen gerettet. 

Sie alle fanden im Gnadenhof ein sicheres zuhause. Viele von ihnen sind nicht mehr vermittelbar, da sie keine Umweltsozialisierung haben, bereits sehr alt sind oder leichte bis schwere Traumas gegenüber Menschen haben. 

Danny Senior Tier-Nr.: RO-080

Gnadenhoftier / Tierpate gesuchtZu Favoriten hinzufügen
Kontaktperson Bitte kontaktieren Sie uns mittels dem Kontaktformular.
Tier veröffentlicht am: 30.01.2021

Beschreibung

 Danny ist ein älterer Rüde. Er ist freundlich zu Menschen, schüchtern, aber neugierig. Er darf seinen Lebensabend bei uns auf der LAND OF HOPE FARM verbringen und sucht Paten.

Zusatzinformationen

Tier-Nr.: RO-080
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 12.12.2012
Grösse: gross (ab 50 cm)
Grösse effektiv: 56 cm
Gewicht: 22 kg
Fellart: kurzhaarig
Geplante Einreise in die Schweiz: 08.05.2021